FAQ

Hier Eure häufigsten Fragen und unsere Antworten:

 

Bis wann und wie kann ich meine Bestellung ändern?

Der späteste Termin für eine Änderung in der laufenden Woche ist zum Bestellschluss am Mittwoch 12:00 Uhr. Bitte eine Mail an ahoi@liekedeeler.hamburg mit Änderungswunsch senden.

Gibt es eine reine Gemüse oder Obstkiste ohne vorproduzierte Gerichte?

Nein. Die Grundidee von Liekedeeler ist, Produzenten und verarbeitende Betriebe der Region gleichermaßen zu unterstützen. Daher sind in jeder Kiste sowohl Rohwaren als auch verarbeitete Produkte enthalten.

Gibt es die Regionale Kiste auch im Abo?

In Zukunft ja. Wir planen wöchentliche und zweiwöchentliche Abonnements. Sobald die Funktionen im Shop programmiert sind, sind sie auch dort abschließbar. Bis dahin bitte Einzelbestellungen!

Wie bezahle ich die Bestellungen?

Im Shop sind die Abläufe für bargeldloses Bezahlen hinterlegt. Einfach den Anweisungen folgen. Ihr könnt zwischen Bezahlung mit PayPal oder eigenständiger direkter Banküberweisung im Anschluss an die Bestellung auswählen.

Wann wird geliefert?

Liefertag ist jede Woche freitags. In der Regel erfolgt die Zustellung zwischen 15:00 und 19:00. (Wochen mit Feiertagen siehe Sonderregelungen)

Woher weiß ich, was in der nächsten Kiste drin ist?

Der Inhalt der Beute-Kisten wechselt wöchentlich. Zum Bestellbeginn mittwochs um 12 Uhr wird der Inhalt der Beute-Kisten auf unserer Startseite veröffentlicht. Die Liste liegt hinter dem Button “Und das ist drin in unseren Beute-Kisten” für Euch zum Download bereit. Zusätzlich wird der Inhalt im Newsletter der Woche angekündigt.

Was ist, wenn ich am Liefertag nicht zuhause bin?

Bitte eine Mail bis donnerstags 12:00 Uhr an ahoi@liekedeeler.hamburg schicken mit der Angabe, welcher Nachbar die Kiste entgegen nehmen wird oder wo sie abgestellt werden darf.

Was mache ich, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe?
Bitte habt Verständnis, dass wir uns in der Aufbauphase nur um die Differenzierung zwischen vegan, vegetarisch und flexitarisch kümmern können. Informationen zu Allergenen entnehmt bitte den Etiketten auf den Produkten.
Kann ich meine Kiste auch abholen?

Ihr habt die Möglichkeit Eure Kisten auch an an eine unserer Abholstationen liefern zu lassen:

  • Altona Nord bei BIOBOB, Waidmansstraße 12c, Abholung zwischen 14 und 17 Uhr
  • Hoheluft-West bei Monger, Wrangelstr. 100, Abholung zwischen 16 und 19 Uhr
  • St.Pauli bei Stückgut, Rindermarkthalle, Neuer Kamp 31, Abholung zwischen 16 und 20 Uhr
  • Wilhelmsburg bei Wildwuchs Brauwerk, Jaffestraße 8, Abholung zwischen 15 und 17 Uhr (wieder länger, wenn die Bar wieder öffnet)

Hierfür macht bitte bei Bestellung einen entsprechenden Vermerk bei der Lieferadresse unter Anmerkungen zur Bestellung (z.B. “Selbstabholung bei Biobob”).

Was ist, wenn ich außerhalb des aktuellen Liefergebietes wohne?

Du kannst deine PLZ per Mail  an ahoi@liekedeeler.hamburg hinterlassen. Da wir unser Liefergebiet sukzessive ausweiten, sammeln wir die Interessenten und geben rechtzeitig Bescheid, wenn unser Service bei dir im Gebiet möglich ist.

Kann ich meine Kiste durch weitere Lebensmittel ergänzen?

Nachdem Ihr die Beute-Kiste Eurer Wahl in den Warenkorb gelegt habt, könnt Ihr sie mit weiteren Paketen und Einzelprodukten aus unserem Shop ergänzen.

Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren?

Einfach eine Mail bis mittwochs 12:00 an ahoi@liekedeeler.hamburg mit Eurem Namen und Änderungswunsch senden.

Wie gebe ich die Tasche, Kühlakkus und Pfand an euch zurück?

Die gelieferten Taschen, Kühltaschen, Kühlelemente und Gläser ohne Pfand nehmen wir gerne zurück. Am besten wenn Ihr eine neue Lieferung bekommt dem Lieferanten persönlich mitgeben oder am Ablageort der Kiste bereitstellen.

Pfandflaschen (Getränkeflaschen Saft, Haferdrink, Bier) und Pfandgläser (Molkereiproduktgläser 500ml und 250 ml) gebt bitte im Handel in die Pfandrücknahme.